Letzter Schultag an der Elsastraße 6. Juli 2022

Das letzte Mal vor dem bald startenden Schulneubau nahmen die Schüler_innen der Katholischen Sophienschule am 6. Juli ihre Zeugnisse am Schulstandort in der Elsastraße entgegen. Unter den Blicken von vielen Eltern, Erzieher_innen und Lehrkräften gab es dazu ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Die Schülerinnen und Schüler sangen und führten ihre Schauspiele auf. Der erst vor zwei Wochen gegründete Schulchor ging voran und sang zum Start der Veranstaltung.

Viele glückliche Kinderaugen kamen zum Vorschein, als Christian Schulz (Fillialleitung Nielsen Sport, Hamburger Meile) den fleißigsten Läufern des Spendenlaufs ihre wohlverdienten Gutscheine übergab. Neben den Gutscheinen für die 22 Schülerinnen und Schüler mit den meisten Runden hat die Nielsen Sport Filiale 1000 EUR für den Spendenlauf am 15. Juni gespendet. Nach der Gutschein-Übergabe war noch Zeit für ein paar Verabschiedungen. Neben der ehemaligen Schulleiterin Birgit Wangrau-Müller wurden Herr und Frau Walkusch für ihren Einsatz als Hausmeister und Schulbus-Fahrerin geehrt - und verabschiedet.

Der letzte Schultag endete mit einem gemeinsamen Schulrundgang, bei dem sich jedes Kind noch mal persönlichen von der Elsastraße verabschieden konnte. Nach den Ferien geht es vorübergehend in den Räumen der Franz-von-Assisi-Schule weiter. Aber der Blick ist doch schon ganz auf den Neubau gerichtet ...

Jetzt
spenden