Spenden zu einem freudigen Anlass

Ihre Hochzeit, Ihr Geburtstag oder ein anderer festlicher Anlass steht vor der Tür? Dann werden Sie sicher von Familie, Freunden und Verwandten gefragt, was Sie sich wünschen. Sie haben schon alles, aber keinen Platz für weitere Staubfänger? Lassen Sie Ihre Liebsten und Bekannten spenden statt schenken!

Und so geht’s:

• Ihre Gäste überweisen selbst

Bitten Sie Ihre Gäste, direkt auf unser Spendenkonto unter dem von Ihnen festgelegten Verwendungszweck zu überweisen. Diesen stimmen Sie bitte im Vorwege mit uns ab. So können wir die Spenden Ihrem Event zuordnen.

Empfänger: Kath. Sophienschule Barmbek
    BIC: GENODEM1DKM
    Verwendungszweck: „Neubau KSS + Anlass [Geburtstag, Jubiläum] + Name des Initiators“ z.B. „Neubau KSS + Geburtstag Max Mustermann“

Damit Sie wissen, wer gespendet hat und welcher Betrag zu Ihrer Veranstaltung zusammengekommen ist, erhalten Sie einige Wochen nach Ihrer Feier eine Übersicht von uns. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht gestattet, Ihnen die einzelnen Spendenbeträge mitzuteilen. Sofern uns die Adressen vorliegen, erhalten Ihre Gäste von uns zeitnah eine Spendenbescheinigung.

• Sie sammeln Bargeld auf Ihrer Feier

Sammeln Sie auf Ihrer Feier Bargeld für den Neubau des Kleinen Sophiencampus. Gern schicken wir Ihnen dazu unsere Infoflyer per Post zu. Bitte überweisen Sie anschließend
    den gesammelten Betrag auf unser Spendenkonto.

Empfänger: Kath. Sophienschule Barmbek
    BIC: GENODEM1DKM
    Verwendungszweck: z.B. „Spende KSS + Sammlung Max Mustermann“

Die Spendenquittung wird Ihnen ausgestellt. Falls Ihre Gäste eine Zuwendungsbestätigung wünschen, senden Sie uns einfach eine Liste mit Namen, Anschriften und den gespendeten Einzelbeträgen zu.

Wir danken!

Ob Barsammlung, Banküberweisung oder Engagement für den Kleinen Sophiencampus – wir danken von Herzen für Ihre Hilfe und wünschen Ihnen eine großartige Zeit gemeinsam mit Ihren Liebsten und Gästen!

PS: Gerne berichten wir über aktive Unterstützer:innen wie Sie. Wir freuen uns über Berichte in Bild und Text, die wir auf unserer Spendenseite oder bei Facebook veröffentlichen können.

Hier können Sie Kondolenzspenden veranlassen.