Kondolenzspenden aufgrund eines Trauerfalls

Der Tod eines nahestehenden Menschen ist ein schmerzlicher Verlust und wird begleitet von tiefer Trauer. Häufig ist es Angehörigen ein Bedürfnis, ihre Trauer in angemessener Form zu bekunden und zugleich etwas Gutes zu tun. Statt Kränzen oder Blumen können Sie daher anlässlich der Trauerfeier und Beerdigung im Gedenken an den verstorbenen Menschen um Spenden für den Neubau des Kleinen Sophiencampus bitten – eine schöne Geste, mit der oft auch ein letzter Wunsch des Verstorbenen erfüllt wird.

Und so geht’s:

Bitten Sie z.B. in der Trauerbenachrichtigung um Spenden im Namen der verstorbenen Person, wie zum Beispiel: „Auf Wunsch der/des Verstorbenen bitten wir anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende zugunsten des Neubaus der Katholischen Sophienschule.“ Die Spenden gehen dann per Direktüberweisung auf unser Spendenkonto ein unter dem von Ihnen festgelegten Verwendungszweck. Diesen stimmen Sie bitte im Vorwege mit uns ab. So können wir die Spenden Ihrer Trauerfeier zuordnen.

Bankverbindung Empfänger:

Kath. Sophienschule Barmbek
BIC: GENODEM1DKM
Verwendungszweck: „Neubau KSS + Trauerfall + Name des/der Verstorbenen“ z.B. „Neubau KSS + Trauerfall Max Mustermann“

Damit Sie wissen, wer gespendet hat und welcher Betrag zusammengekommen ist, erhalten Sie einige Wochen nach Ihrer Trauerfeier eine Übersicht von uns. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht gestattet, Ihnen die einzelnen Spendenbeträge mitzuteilen. Sofern uns die Adressen vorliegen, erhalten Ihre Gäste von uns zeitnah eine Spendenbescheinigung.

Wir danken!

Ob Barsammlung, Banküberweisung oder Engagement für den Kleinen Sophiencampus– wir danken von Herzen für Ihre Hilfe und wünschen Ihnen alles Gute.

Hier können Sie aus freudigem Anlass spenden.